Der Infofilm – alles Wichtige rund um Magen und Darm

Woher kommen meine Bauchschmerzen? Warum werde ich abends immer von Sodbrennen geplagt? Und was kann ich eigentlich gegen meine Magen-Darm-Beschwerden unternehmen? Für Menschen, die häufiger mit Verdauungsstörungen zu tun haben, sind das keine unbekannten Fragen. Die Antworten finden Sie hier – in unserem spannenden Infofilm zum Thema.

Wenn die Verdauung durcheinander gerät

Stress, Erkrankungen, ungewohnte Speisen: Unsere Verdauung sieht sich regelmäßig unterschiedlichen Herausforderungen und Veränderungen gegenüber, an die es sich erst einmal zu gewöhnen gilt. In einigen Situationen fällt das leicht, in manchen Fällen sind Magen und Darm allerdings überfordert – und die Verdauung gerät durcheinander. Für den Betroffenen ist das in der Regel mit mehreren, leidigen Symptomen verknüpft.

Beschwerden wie

machen den Geplagten stark zu schaffen. Diese Begleiterscheinungen sind nicht nur sehr unangenehm, sondern schränken auch die Lebensqualität stark ein und lassen sich oftmals kaum vor dem Umfeld verbergen. Wie die Probleme in Magen und Darm entstehen und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, sehen Sie in unserem aufschlussreichen Kurzfilm.

Magen-Darm-Beschwerden

Junge Frau leidet Zuhause an Magen-Darm-Beschwerden.

Von Völlegefühl über Magenkrämpfe bis hin zu Übelkeit und Erbrechen: Gerät das menschliche Verdauungssystem aus dem Gleichgewicht, kann sich das in unterschiedlichen Beschwerden äußern. Die Suche nach den Auslösern gestaltet sich oft schwierig – denn manchmal stecken mehrere Ursachen hinter den unangenehmen Symptomen.

ZU DEN BESCHWERDEN

Iberogast®

Iberogast: 9 Heilpflanzen gegen funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Störungen im Magen-Darm-Trakt sind in der Regel nicht nur äußerst unangenehm und mit zahlreichen Beschwerden verbunden, sie machen einen normalen Alltag oft auch schier unmöglich. Gut, dass es da Iberogast® gibt: Die Kombination aus neun Heilpflanzen bekämpft sowohl die lästigen Symptome als auch ihre Auslöser – gleichzeitig.

Das kann Iberogast®